Drucken
Kategorie: News

Überraschungsabend für die SCW-Walkinggruppe

Nach dem Gewinn des diesjährigen Walkingwettbewerbes bei Run und Fun, wurde unsere Walkinggruppe

vom Hammerwerk Fridingen, dem Hauptsponsor des Walkingwettbewerbes, zu einem Überraschungsabend

eingeladen. Um das Ziel bzw. den Ort des Geschehens nicht schon im Vorfeld zu verraten, wurde ein

neutraler Treffpunkt beim Schafstall vor Mahlstetten vereinbart. Dort erwarteten uns die beiden

Geschäftsführer des Hammerwerkes, Herr Dr. Frank Springorum und Herr Holger Müller sowie Frau Sabrina

Messmer. Nach einem kurzen Begrüßungsgespräch ging es im Konvoi zum Hirsch-Hochseilgarten nach

Mahlstetten. Dort wartete bereits das Organisationsteam des Veranstalters „Run und Fun“ sowie Herr

Bucher vom Gränzboten. Die Aussicht, sich bald wie Tarzan von Baum zu Baum zu schwingen, verursachte

bei den Meisten von uns ein kribbeln in der Magengegend und doch wollte sich niemand die Blöße geben

anstatt zu klettern, Minigolf zu spielen . Nach einer kurzen Einweisung über die Handhabung des

Sicherheitsgurtes und des Verhaltens in den Parcours, ging es bei schönem Wetter „auf die Bäume“.

Auch wenn einigen beim Überqueren von dem einen oder anderen Hindernis die Knie zitterten, wurden

je nach Mut und Kraft mehrere unterschiedlich schwere Parcours bewältigt. Kurz vor 19 Uhr versammelten

wir uns etwas müde aber stolz über das individuell Geleistete vor der Kirchbühlhütte um den gemütlichen

Teil des Überraschungs-abends in Angriff zu nehmen. In der Hütte wurden wir mit einem Glas Sekt

empfangen, so dass langsam die Anspannung des Kletterns der Gemütlichkeit wich. Wie bereits 2009

und 2010 übernahm Herr Dr. Springorum die Siegerehrung der zehn Walker, die in diesem Jahr die

Gruppenwertung gewonnen haben . Nachdem jeder seinen persönlichen Pokal erhalten hatte, wurde

uns der Wander-pokal überreicht der nun, nach dreimaligem Gewinn des Walkingwettbewerbes in Folge,

beim SCW verbleibt.

Anschließend beglückwünschte uns Herr Ulrich, vom Veranstalter „Run und Fun“ zu unserem Erfolg und

hob die gute Zusammenarbeit mit dem Hammerwerk, im Rahmen der bisherigen Walking-Wettbewerbe,

hervor.

Im Namen unserer Walkinggruppe bedankte sich Katharina Reif beim Hammerwerk für diesen

Überraschungsabend sowie beim Veranstalter für die Ausrichtung und guten Betreuung während des

Wettbewerbes.

Nach dem Essen und netten Gesprächen, bei denen u.a. die Ereignisse der Run und Fun-Walking-

wettbewerbe der letzten drei Jahre „aufgearbeitet“ wurden, klang der schöne und erlebnisreiche Abend

harmonisch aus.

 

Gruppenfoto