Drucken
Kategorie: Inline

Inline Worldcup und BAWÜ Cup in Steinenbronn

Am Samstag startete der erste Worldcup in Steinenbronn.
Johannes Schubert startete als einer der Jüngsten im starken Starterfeld, in dem er sich mit allen
Aktiven messen musste. Nach einem tollen ersten Lauf war er sogar vor seinem Landeskadertrainer
platziert, und qualifizierte sich für den zweiten Durchgang. Am Ende war Johannes unter den besten
30 und holte sich sogar Weltcuppunkte.

Am Sonntag startete dann der BAWÜ Cup, an dem Franziska und Johannes Schubert, Julius
Marquardt und Julian Liebermann teilnahmen.
Mit hohen Erwartungen starteten unsere 4 Läufer in
den ersten Lauf, und mussten von einer 2,5m hohen Rampe starten, die den Startern hohen Mut
abverlangte.
Franziska startete zögerlich und fuhr auf Sicherheit, was eine gute Ausgangsposition
auf dem 4. Platz zur Folge hatte. Julius startete in seinem ersten Rennen ebenfalls etwas zögerlich
und erreichte einen 10. Platz. Julian wollte in der U14 Klasse, die sehr stark vertreten ist, nach vorne
angreifen. Er erreichte einen 8. Platz. Johannes startete in der gleichen Altersklasse, und konnte sich
durch eine mutige Fahrt auf dem 3. Platz einreihen.

Im 2. Lauf nahmen sich alle viel vor. Franziska konnte durch eine tolle Linienwahl den 3.Platz und somit
Platz 2 im BAWÜ Cup sichern. Julius konnte seine Zeit um 2 Sek. verbessern, und somit seinen Platz
verteidigen. Julian zeigte als junger Fahrer in der Altersklasse, dass auch mit ihm zu rechnen ist, und
erzielte den 8. Platz. Johannes hatte im 2. Durchgang ein paar kleine Rutscher und verpasste den 3.
Platz um 0.2 Sec.. Alle Fahrer und Eltern hatten einen riesen Spaß an einem wunderschönen
Wochenende, was für uns als kleine Gruppe sehr erfolgreich verlief.

Jojo Schubert in Aktion

Johannes Schubert kämpft sich durch den Stangenwald


Vielleicht können wir ja noch ein paar Kinder für diese Events begeistern, und starten beim nächsten Mal
mit einem größeren Starterfeld.

Training ist am Mittwoch um 17.30 Uhr auf dem Schulhof und am Freitag um 18.00 Uhr am Hölzle.
Wir freuen uns über alle die teilnehmen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.
Jeder der Interesse hat ist willkommen.