Drucken
Kategorie: Inline

Der erste kanadische Inline-Slalom-Fahrer startet für Wurmlingen

Am ersten Juli Wochenende fand im Inline-Mekka Degmarn bei Heilbronn der Internationale Cup sowie der 3. Michael Sandel Cup im Inline-Alpin-Slalom statt. Mit 200 Startern, dem größten Starterfeld der Saison, waren neben Deutschland noch die Schweiz, Österreich, Tschechien, Italien und ein Kanadier mit dabei. Mit dabei war auch der Skiclub Wurmlingen mit 6 Startern und dem Zeitnehmer Andreas Bacher. Neben dem Inline-Kern startete auch der kanadische Austauschschüler von Johannes in Degmarn. Nach zwei erfolgreich absolvierten Trainings war Cullin bereit und konnte sich in Degmarn durch den Stangenwald kämpfen. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 40° C wurde von den Rennläufern alles abverlangt. Samira Weiss durfte sich als erste Wurmlingerin durch langen Stangenwald mit 55 Toren kämpfen. Dabei kam sie in der Schüler Klasse U8 weiblich auf einen guten vierten Platz. Ihr Bruder Janik Weiss startete bei den U10 männlich und erreichte einen neunten Platz. Bei den U14 weiblich durften die Sportler endlich von der 3 Meter hohen Rampe starten. Vom Skiclub war Franziska Schubert die erste. Nach zwei spannenden Durchgängen durfte sie sich den 6. Platz mit ihrer Schweizer Konkurrentin teilen. Die beiden hatte eine identische Laufzeit.  Der kanadische Neuzugang Cullin Buholzer startete, wie auch Johannes, bei den U16 männlich. Für ihn stand der Spaß und das Ziel im Vordergrund. Er belegte den 12. Platz. Johannes Schubert fiel leider nach einem Sturz im zweiten Durchgang auf den 10. Platz zurück. Bei den Herren startete noch der Trainer der Wurmlinger.  Tobias Bacher erreichte in seiner Altersklasse den 7. Platz. Direkt nach dem Slalom ging es an den Sportplatz, wo auf dem Parkplatz der Skitty-Parcours durchgeführt wurde. Während parallel noch das Finale im Slalom durchgeführt wurde, teilte sich das Wurmlinger Zeitnahme-Team auf, sodass das Finale von Andreas und der Skitty von Tobias gestoppt wurde. Bei diesem Hindernisparcours waren zwei Wurmlinger Rennläufer dabei. Ähnlich wie beim Slalom war auch der Skitty-Cup außergewöhnlich lang. Die Kids mussten auch hier an diesem heißen Sommertag alles geben. So ging es auch Samira. Nass geschwitzt erreichte sie das Ziel und konnte sich über einen Sieg in ihrer Altersklasse freuen. Janik war der zweite Starter der Wumlinger. Leider war er bei einem Hindernis zu schnell, sodass er einen Fehler machte und mit Strafsekunden bestraft wurde. Er erreichte bei den U10 männlich den siebten Platz.

Am Abend folgte dann das Sommerfest des TSV Degmarn. Wobei hier die Sportler nicht lange verweilen konnten, da am Sonntag der Michael Sandel Cup auf dem Plan stand. Wie es auch schon in den Nachrichten angekündigt wurde, gab es auch am Sonntag nahezu 40 Grad auf dem Thermometer, sodass bei den Kindern der zweite Durchgang abgesagt wurde. Am Sonntag erreichten die Wurmlinger folgende Platzierungen:

Samira Weiss, 4. Platz bei den U8 weiblich

Janik Weiss, 12. Platz bei U10 männlich

Cullin Buholzer, 12. Platz bei U16 männlich

Johannes Schubert, 4. Platz bei U16 männlich

Tobias Bacher, 5. Platz bei den Herren

Nach einem anstrengenden und überdurchschnittlich heißen Wochenende fuhren die Wurmlinger zufrieden nach Hause und werden nächstes Jahr wieder mit dabei sein, wenn sich die internationale Inline-Elite in Degmarn trifft.