Drucken
Kategorie: Inline

Deutschland Cup Finale in Böttingen

Bereits am 17.09. fand in Böttingen das Finale des Deutschland Cups statt. Die Wurmlinger Läufer
zeigten sich von Ihrer besten Seite. So gewann Samira mit Tagesbestzeit bei den Mädchen bereits
am Vormittag den Skitty Cup und freute sich über einen gewonnen Einkaufsgutschein. Im Slalom
waren dann 7 Wurmlinger am Start. Alle waren auf die Slalomstrecke auf der steilen Friedhofstraße
gespannt und packten die besten Rollen aus. Mit einem Gefälle von bis zu 13% hatten einige Athleten
zu kämpfen, so dass kurzer Hand der Start um 5 Tore nach unten verschoben wurde. Der Schieds-
richter, Randolf Bacher, erntete viel Lob für diese Entscheidung, da die Ausfallquote danach kaum
erwähnenswert war. Durch die guten Erfolge konnten sich Samira Weiss und Johannes Schubert
jeweils den Sieg der Gesamtwertung für sich behaupten. Sebastian Schätzle und Johannes Beirer
hatten leider kein Glück und mussten sich nach einem Torfehler geschlagen geben. Franziska
Schubert stürzte leider im zweiten Durchgang und schied dadurch leider aus. Zum Glück ist, außer
ein paar Schürfwunden, nichts schlimmes passiert. Anschließend an die beiden Durchgänge wurde
noch ein Finale ausgetragen. Der Zeitnehmer Andreas Bacher hatte demzufolge einiges zu tun.
Johannes Schubert und Tobias Bacher hatten sich hierfür qualifiziert. Folgende Ergebnisse fuhren
die Wurmlinger ein:

Samira Weiss: 1. Platz Tageswertung

Janik Weiss: 8. Platz Tageswertung

Franziska Schubert: 6. Platz Cup-Wertung

Johannes Schubert: 1. Platz Tageswertung, 8. Platz Finallauf, 1. Platz Cup-Wertung

Sebastian Schätzle: 11. Platz Cup-Wertung

Tobias Bacher: 4. Platz Tageswertung, 9. Platz Finallauf, 9. Platz Cup-Wertung

Das Wurmiinger Team in Böttingen