Drucken
Kategorie: Inline

SCW beendet Inline-Saison in Dettingen/Teck

Am Wochenende war unser Rennteam Inline Alpin in Dettingen zum Finale unterwegs.

Leider war der SC Wurmlingen nur mit 5 Läufern am Start. Bei sehr kaltem und nebligen Wetter wurde der Lauf besichtigt, schnell war klar, hier muss einiges im Lauf gearbeitet werden. Die Strecke war sehr flach und die Torabstände dem entsprechend lang. Doch alle Wurmlinger Läufer waren sehr zuversichtlich vorne mitmischen zu können.

Pünktlich zu Rennbeginn kam dann auch die Sonne raus. Als erster Wurmlinger Läufer war Lars (Schüler 8) am Start. Er begann seinen ersten Lauf sehr ruhig und merkte, es geht noch schneller. Im flachen Teilstück, gegen Ende des Laufes, verpasste er leider ein Tor. Dies führte zur Disqualifikation im Slalom. Als nächstes kam Franziska (Schülerinnen 10) als einziges Mädchen aus Wurmlingen an den Start. Sie fuhr sehr aktiv, und war nach dem ersten Lauf auf Platz 5. Im 2.Lauf konnte sie sich sogar um eine Sekunde verbessern. Am Schluss sicherte sie sich mit 6 Sek Vorsprung den 5. Platz mit nur 0,7Sec Rückstand auf den 4.Platz.

Julian hatte in der stark umkämpften Schüler 10 Klasse leider mit dem flachen Lauf kein Glück. Er landete auf dem 10.Platz. Ein Rollen- und Schienenwechsel im 2. Lauf brachte nicht die erwünschte Verbesserung. Auch Johannes (Schüler 12) fährt in einer sehr starken Klasse und musste einiges im Lauf arbeiten. Nach dem ersten Lauf landete er mit 1 Sek Rückstand auf Rang 6. Mit viel Ehrgeiz und Motivation, den 3.Platz noch zu erreichen, kämpfte er sich auch im 2. Lauf durch. Am Ende fehlten ihm dann doch 2Sek. Zum 3. Platz und auch er konnte seinen 5.Platz sichern. Unser Trainer Tobi, fuhr bei den Herren Aktiv sogar aufs Podest. Er konnte beide Läufe souverän bewältigen und zeigte seinen Schützlingen wie das geht. Am Ende hatte er nur 4Sek. Rückstand auf Platz 1.

Mittags startete der Skitty Cup, dies war eine Geschicklichkeitsstrecke die es zu bewältigen galt. Für einen Fehler erhielt man 3 Strafsekunden.

Hier erreichte Lars mit 3 Strafsekunden den 4. Platz. Franziska wurde mit bester Laufzeit in ihrer Klasse nur 7., da ihr 9 Strafsekunden zugesprochen wurden. Auch Julian hatte 3 Strafsekunden, konnte aber durch seine gute Laufzeit dennoch den 3. Platz erreichen.

Tobi und Johannes durften leider nur zuschauen, da sie zu alt sind, um am Skittycup teilzunehmen.

 

Nun ist die Inlinesaison für dieses Jahr beendet. Wir hoffen auf nächstes Jahr noch einige Rennläufer gewinnen zu können, denn im Team macht dies bedeutend mehr Spaß.

Unser Rennteam in Dettingen

Rennteam SCW in Dettingen

Lars Kühne, Julian Liebermann, Tobias Bacher, Johannes Schubert, Franziska Schubert.

 

Zum Rennteam gehören auch: Maximilian Marquardt, Julius Marquardt, Konstantin Marquardt, Muriel Liebermann und Eileen Liebermann, die leider am letzten Rennen nicht teilnehmen konnten.

 

Hier gibt's die Ergebnislisten:

Skitty

Slalom Schüler

Slalom Aktive