Drucken
Kategorie: Ski-Alpin

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit und der Skiclub konnte eine Skifreizeit durchführen. Wir hatten ein unvergessliches Wochenende im Skigebiet Fellhorn. Am Freitag um 15 Uhr fuhr der Bus los zur Unterkunft Mountain Hostel Valley in der Nähe von Oberstdorf. Im Bus gab der Organisator Tobias Bacher die Zimmereinteilung durch. Kurz vor der Unterkunft wurde der Bus geparkt und wir wurden vom Hostel Shuttle zur Unterkunft gebracht, da die Straße für den Bus nicht geeignet war.

Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und das Reisegepäck verstaut. Anschließend wurde vom Hostelpersonal Lasagne mit Salat serviert. Nach dem Essen spielten die Teilnehmer und Betreuer noch Spiele. Dann ging es schon zeitig ins Bett, damit man für den anstehenden Skitag ausgeruht war. Vor dem Skifahren wurde gemeinsam gefrühstückt, danach wurde sich gleich schon für das Skifahren fertig gemacht. Hier wurden wir wieder vom Shuttle zum Bus gefahren und mit dem Bus sind wird dann zum Skigebiet Fellhorn gefahren. 

Bei traumhaften Pisten- und Wetterverhältnissen hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß. Zu Mittag stärkten wir uns auf der Mittelstation Fellhorn. Nach dem ersten Skitag fuhren wir wieder mit Bus und Shuttle zur Unterkunft zurück. Nach einem anstrengenden und spaßigen Skitag machten sich die Betreuer und Teilnehmer wieder frisch bei einer heißen Dusche. Am Samstagabend gab es dann Käsespätzle mit Salat. Zum Nachtisch gab es noch einen leckeren Schokokuchen. Wir ließen den Abend mit Spielen ausklingen.

Am Sonntagmorgen wurde vor dem Frühstück gepackt und die Betten bereits abgezogen. Anschließend wurde gefrühstückt und die Unterkunft fertig aufgeräumt. Dann ging es wieder los zum Skifahren, worauf sich alle schon sehr gefreut hatten. Wie am Vortag wurden wir vom Shuttle und Bus zum Skigebiet gefahren. Auch am Sonntag hatten wir wieder ideale Verhältnisse zum Skifahren, dies trug zur guten Stimmung bei. Zu Mittag wurde wieder an der Mittelstation Fellhorn gegessen. Um 15 Uhr trafen wir uns dann am Bus zur Rückfahrt, nach einem sehr schönen und spaßigen Wochenende. Gegen 18:30 Uhr kamen wir in Wurmlingen an. Erschöpft und zufrieden gingen alle nach diesem ereignisreichen Wochenende nach Hause.