2-tägige Radtour bei idealem Wetter

Am letzten Samstag starteten fünfzehn Hobby-Radler zu einer zwei-tägigen Radtour. Die Strecke führt auf Radwegen nach Rottweil. Ein kurzes Stück zum Neckar und dann ab Rottenmünster den ersten Anstieg hinauf nach Hausen. Im leicht hügeligen Gelände wurde über die Römerstrasse das Windrad an der B 462, oberhalb von Zimmern o. Rottweil, erreicht. Weiter nach Lackendorf, Herrenzimmern, Bösingen alles auf land- und forstwirtschaftlichen Wegen. Bald war Beffendorf, das Endziel des Tages,  erreicht. Bei lustiger Unterhaltung, einem guten Essen und so manchem Glas Bier und Wein verging der Abend wie im Flug.

Am Sonntag wurde früh in Richtung Hochmössingen gestartet. Über Weiden erreichte man Hopfau im Glatttal. Bei einer Pause in Glatt wurde selbstverständlich das Wasserschloss besichtigt. Ab Fischingen ging es weiter auf dem Neckartal-Radweg nach Rottweil. Zuvor war noch der Anstieg von der Neckarburg bis Rottweil zu bewältigen. Der ging mächtig in die Beine. Doch alle kamen wieder unbeschadet  in Wurmlingen an. Bei Wurstsalat und Bier liess man das Wochenende noch einmal Revue passieren und war sich einig im nächsten Jahr wieder zu einer Zweitages Radtour zu starten. Roland Schmutz bedankte sich bei den Radlern für Ihre Teilnahme, bei Gudrun Strössner und Peter Lengenfelder für das Organisieren der schönen und stressfreien Tour. So fand ein vergnügliches Wochenende seinen Ausklang.