Schlittenrennen - ein voller Erfolg

Vergangenen Sonntag veranstaltete der Skiclub die ersten Ortsmeisterschaften im  Schlittenfahren.  Teilnehmen durfte jeder mit Schlitten oder Bob. Gestartet wurde in den Klassen Schüler, Damen, Herren und Familie. Wobei die Familienklasse die am stärksten besetzte Klasse war. Gestartet wurde um 11:30 Uhr. Zu dieser Zeit hatten sich auch schon einige Zuschauer eingefunden. Viele entschieden sich kurzfristig noch mit an den Start zu gehen. Nach dem Startschuss wurden viele Techniken ausprobiert. Die hügelige und auch steile Strecke machte dem ein oder anderen zu schaffen, sodass nicht jeder wie geplant ins Ziel fuhr. Es gab auch Teilnehmer, welche nach einem Sturz den Schlitten in die Hand nahmen und die letzten Meter ins Ziel rannten. Die Zuschauer und auch die Teilnehmer hatten einen riesigen Spaß und wurden bestens unterhalten.

Die Teilnehmer der Familienwertung

Nachdem jeder zweimal gefahren war, wurde durch den Vorstand die Grill-Pool-Challenge eröffnet. Der Skiclub war zuvor  vom SC Mahlstetten nominiert worden eine Grill-Pool-Challenge auszurichten. Dieser Nominierung sind wir nun nachgekommen und haben dies mit den Ortsmeisterschaften verbunden. Dabei gab es einen beheizten Pool auf einem Anhänger. Nach einem kleinen Fackellauf mit einer Limbo-Dance-Einlage in Badehose wurde dann der Pool endlich eröffnet. Der Skiclub möchte diesen Brauch natürlich weitergeben und nominierte die örtlichen Vereine KJG und SV Wurmlingen, sowie unsere Freunde vom Skiclub Fridingen. Wir freuen uns jetzt schon auf die anstehenden Feste mit der Grill-Pool-Challenge.

Der Ausschuss im Pool

Der Skiclub möchte sich natürlich noch bei der Feuerwehr Wurmlingen für das Befüllen des Pools am Sonntag Morgen bedanken. Ein Dank geht auch an Herbert und Hannes Biedermann für Ebnung des Wegs zur Hütte, sowie auch Familie Schmid und Seyfried für die Feuerschalen. Besonders möchten wir uns auch beim SC Mahlstetten für die Nominierung und auch die Teilnahme als Gaststarter bei den Ortsmeisterschaften bedanken. Und ein weitere Dank gilt natürlich auch allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern.

Nachfolgend die Platzierungen der Ortsmeisterschaften:

Schüler: 1. Platz, Kinay Hermann

Damen: 1. Fabienne Tontarra, 2. Jana Lenz (SC Mahlstetten), 3. Christiane Raidt

Herren: 1. Marco Greiner, 2. Johannes Beirer, 3. Tobias Bacher, 4. Helmut Müller, 5. Anton Schweizer, 6. Manuel Knittel, 7. Norbert Mattes, 8. Matthias Dreher

Familie: 1. Fam. Beirer und Bacher, 3. Fam. Seyfried, 4. Fam. Benni  Raidt, 5. Fam. Schweizer, 6. Fam. Stach, 7. Fam. Schätzle, 8. Fam. Greiner/Schmutz, 9. Fam. Philipp Raidt, 10. Fabienne & Nina

Ortsmeister: Fabienne Tontarra und Marco Greiner