Wurmlinger zeigen sich an der Spitze beim Slalom in Mosbach

Vergangenes Wochenende fand in Mosbach ein DSV-Inline-Cup sowie ein Rennen der BaWü-Cup
Serie statt. Mit 4 Startern und einem Moderator reisten die Wurmlinger bereits am Freitag nach
Mosbach. Aufgrund der anspruchsvollen Strecke wurde bereits am Freitag Abend ein Training
angeboten, bei welchem die Wurmlinger teilnahmen. Am Samstag stand der DSV-Inline-Cup auf
dem Plan. Die Strecke mit zum Teil über 12% Gefälle und einer 180 Grad Kehre verlangte alles
von den Läufern ab. Nach dem der Moderator Tobias als Vorläufer die Strecke live kommentierte,
konnten die ersten Starter auf die Strecke gelassen werden. Samira Weiss mit der Startnummer 5
durfte als erste Wurmlingerin ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem hervorragenden zweiten
Durchgang konnte sie sich um einen Platz verbessern und erreichte den zweiten Platz. Janik startet
mit der Starnummer 25.  Bei den U10 männlich schaffte er es auf einen 6. Platz. Johannes Schubert
war der dritte Starter bei den Wurmlingern. Durch das Training am Freitag und den Trainings vom
SBW-Kader kannte er die Strecke bereits und holte sich nach zwei spannenden Durchgängen den
zweiten Platz in seiner Altersklasse. Im Anschluss an die beiden Durchgänge qualifizierten sich die
besten 25 Damen und 25 Herren für das Finale. Im Finale gab es nur ein Motto: Sieg oder flieg! Denn
für die ersten drei winkte ein Preisgeld von bis zu 100 €. Johannes hatte sich für das Finale qualifiziert
und durfte sich mit den Besten noch einmal messen. Gemäß dem Motto startet Johannes und wollte
alles wissen. Leider war seine Linie zu eng, so dass er im oberen Teil ausschied.

Am frühen Sonntag Morgen begann für die kleinen Skater der Skitty-Parcours. Bereits um 9 Uhr
begann die Laufbesichtung und das anschließende Training. Bei einem überdurchschnittlich langen
Parcours mussten die Kinder viel Puste vom Start an mitnehmen. Wie auch in Degmarn zeigte Samira,
dass sie im Skitty unschlagbar ist und siegte in ihrer Altersklasse. Janik musste sich in der Altersklasse
mit den meisten Startern behaupten und erreichte den 7. Platz.

Nachdem der Skitty abgeschlossen war ging es direkt zur Laufbesichtigung des Slaloms. Der
sprechende Vorläufer befand die Strecke für gut und dann durften auch schon die Kleinen los. 
Nachdem Samira im ersten Durchgang noch auf Platz drei lag, konnte sie sich im zweiten Durchgang
verbessern und erreichte mit 0,01 Sekunden Vorsprung den zweiten Platz. In der starken Gruppe U10
männlich kämpfte sich Janik nach einem Sturz im ersten Durchgang noch auf den 10. Platz vor.
Johannes Schubert lieferte sich ein spannendes Duell mit seinen Konkurrenten aus Böttingen und
Tuttlingen. Nachdem er zwei hervorragende Läufe ins Ziel brachte, holte er sich mit 0,01 Sekunden
den Sieg bei den U16 männlich. Sichtlich stolz waren die Wurmlinger nach diesem erfolgreichen
Rennwochenende. Nach einer kurzen Sommerpause geht es Ende August nach Bramberg/AUT zur
Junioren Europameisterschaft.