BaWü-Cup Finale in Steinenbronn

Vergangenes Wochenende reiste der Skiclub mit 3 Rennläufern zum letzen Rennen der Saison 2016.
Auf dem Programm standen der Skitty Cup und ein Slalom mit zwei Durchgängen. Samira Weiss
konnte am Vormittag den Skitty für sich behaupten und holte hier den ersten Platz. Im Slalom stürzte
sie leider im ersten Durchgang, konnte jedoch im zweiten Durchgang einiges aufholen und sicherte
sich den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Ihr Bruder Janik war nach dem ersten Durchgang nicht
ganz zufrieden und zeigte dann im zweiten Lauf, dass er mehr kann. Er überholte zwei seine
Konkurrenten und landete auf dem 11. Platz. Tobias Bacher wollte im zweiten Lauf ebenfalls Plätze
gut machen und entkam nur knapp einem Sturz. Dadurch verlor er einen Platz und landete auf dem
7. in seiner Altersklasse. Neben der Tageswertung wurde auch die Cup-Wertung ermittelt. Die
Wurmlinger erreichten folgende Platzierungen:

Samira Weiss: 1. Platz

Janik Weiss: 11. Platz

Franziska Schubert: 7. Platz

Johannes Schubert: 1. Platz

Sebastian Schätzle: 8. Platz

Tobias Bacher: 6. Platz

Beim BaWü-Cup gibt es neben der Fahrerwertung auch noch eine Vereinswertung. Hierbei werden
pro Rennen die Punkte jedes Vereins zusammengezählt. Der Skiclub Wurmlingen erreichte hier den
9. Platz.

Der Skiclub blick auf eine erfolgreiche Saison zurück und freut sich jetzt schon auf die anstehende
Skisaison, bevor es im nächsten Frühjahr wieder auf die Rollen geht!