Wurmlinger begeistern mit Ihrer Organisaiton

Am Sonntag, 25.09.2011 fand bei herrlichem spätsommerlichen Wetter das Finale des Ba-Wü-Cup Inline-Slalom Rennen hier in Wurmlingen statt. Mit 120 Startern beim Skitty-Cup und 187 Läufern beim Slalom, dabei auch ein Team aus der Schweiz, in dieser Serie wurde ein Teilnehmerrekord erzielt.

Insgesamt meldete der SC Wurmlingen 35 Läufer für das Rennen an. Es gab 3 Wertungen; Finale, Ba-Wü Inline-Slalom Cup und die Tageswertung. In der Mannschaftswertung konnten wir einen stolzen 6.Platz für uns reservieren. Beim Skitty-Cup durften wir in der Schülerklasse 10 männlich einen super 3fach Sieg verbuchen. Auf Platz 1 fuhr Julian Liebermann dicht gefolgt von Sebastian König auf Platz 2 und Lucca Röben auf Platz 3. Den Tagessieg fuhr für den SC Wurmlingen Johannes Schubert ein. Sichtlich stolz war der Trainer Tobias Bacher auf die Leistungen seiner Schützlinge.

Pünktlich um 12 Uhr konnten wir mit dem Slalom an der Staig startet.  25 Tore mussten bewältigt werden, welche vom SSV Co-Trainer Peter Meyer aus Aichtal gesteckt wurden. Johannes Beirer schied leider im zweiten Durchgang aus und konnte somit leider nicht im Finale um die Baden-Württembergische Meisterschaft kämpfen. Nico Tontarra und Tobias Bacher qualifizierten sich für das Finale. Einen stolzen 9. Platz bei den Schülern erreichte Nico Tontarra. Der Sprecher und Trainer Tobias Bacher schaffte es in einem fast fehlerfreien Durchgang den Baden-Württembergischen Meistertitel bei den Herren zu verteidigen.

Rennen_NicoBedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Anwohnern für das Verständnis, bei der Nordic-Walking Gruppe für die tolle Bewirtung, bei allen fleissigen Kuchenspendern und bei unseren Sponsoren wie der Hirsch-Brauerei, Kreissparkasse Tuttlingen, C.H. Robinson, Tontarra Medizintechnik, Bacher Sanitär und Tobias Andris Hoch- und Tiefbau.

Aber ein besonderer Dank gilt unseren Trainern Tobias Bacher und Andreas Schubert. Dem Hauptorganisator Andreas Bacher mit seinem Team Antje und Thomas Tontarra, Beate und Randolf Bacher für ihren unermüdlichen Einsatz für den SC Wurmlingen. Und um ihn als Moderator bei diesem tollen Tag nicht ganz zu vergessen, möchten wir uns auch bei Tobias Bacher nochmal bedanken, der uns durch die Läufe geführt hat.